Willkommen
Mit Kindern leben
Kinder und Jugendliche leben
Familie leben
Aktiv leben / gesund leben
Kreativ leben
Mit mir selbst und mit anderen leben
Nützliches und Bereicherndes (er-) leben
Qualifizierung und Weiterbildung
Gott & die Welt

Unsere Projekte

Wir suchen

„Heute bin ich wieder bei meiner „Patenfamilie". Ich freue mich schon auf die Zwillinge! Einmal in der Woche besuche ich sie nachmittags und betreue sie bis die Eltern nach Hause kommen. Die Mädchen sind fast 2 Jahre alt und es ist nicht immer einfach, beiden gerecht zu werden. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir nach draußen in den Garten oder in den nahegelegenen Wald. Bei schlechtem Wetter lesen wir ein Buch oder toben gemeinsam im Kinderzimmer. Danach machen wir es uns bei einer kleinen Stärkung gemütlich. Wenn Mutter oder Vater nach Hause kommen, erzählen wir, was wir erlebt haben. Die Kinder verabschieden sich mit strahlenden Augen und winken mir nach. So gehe ich dann ein wenig erschöpft aber ganz erfüllt nach Hause.“

Vielleicht wäre ein so erfüllendes Ehrenamt auch etwas für SIE?!

Sind Sie interessiert oder benötigen Sie weitere Informationen? 
Meine Telefonnummer: 04151-89 24 20.
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Tina Zschauer
-Koordinatorin Familienpaten für den Südkreis des Herzogtum Lauenburg-

Email: Opens window for sending emailinfo@familienpaten-im-herzogtum.de

Informationen finden Sie auch auf der Homepage Opens external link in new window www.familienpaten-im-herzogtum